Wahlaussagen 2014

Wahlaussagen und Schwerpunkte der Politik der

Freien Wähler Wiesloch

Wiesloch ist eine liebenswerte und lebendige Stadt, ihre interessante und schöne Innenstadt fördert das Wohlfühlen der Bürger. Ein reges Vereins- und Kulturleben führt zu sozialen Kontakten, so dass Wiesloch schnell zur Heimat wird und bleibt.

Die Arbeit der „Freien Wähler“ ist darauf ausgerichtet, dieses bürgerschaftliche Miteinander zu fördern und den Lebensraum Stadt, sowie auch die wohnortnahe Versorgung der Bevölkerung weiterzuentwickeln. Dazu gehören auch der Ausbau und die Pflege von Erholungsflächen im Stadtzentrum und im Naherholungsbereich, vor allem für junge Eltern und die Generation „60 plus“.

In der vor uns liegenden fünfjährigen Wahlperiode, in einer Zeit stark begrenzter finanzieller Mittel, sind ganz besonders Ideenreichtum, bürgerschaftliches Engagement und nachhaltige Lösungen gefragt. Fachkompetenz und Erfahrung sind die beste Voraussetzung. Garant hierfür sind die Kandidaten der „Freien Wähler“, sie machen Politik mit Augenmaß, ohne Polemik! Parteiunabhängig vertreten sie die Interessen der Bürgerschaft ihrer Heimatstadt.

Wiesloch ist Mittelzentrum. Ziel des politischen Handelns der „Freien Wähler“ ist die Stärkung Wieslochs als Kultur-, Dienstleistungs- und Einkaufstadt. Die „Freien Wähler“ stellen seit 50 Jahren immer wieder unter Beweis, dass sie die Meinungen, Sorgen und Wünsche ihrer Mitbürger mit den öffentlichen Planungen in Einklang bringen. Langjährige Gemeinderatsmitglieder der „Freien Wähler“ haben dies mit ihrem Engagement bewiesen, vor allem auch im sozialen Bereich.

Um die Lebensqualität für unsere Stadt und ihre Bindung zum Umland zu fördern bzw. zu sichern, treten die „Freien Wähler“" im einzelnen für die folgenden kommunalpolitischen Ziele ein: