Kindergärten

Kinder sind unsere Zukunft. Neben der familiären Zuwendung ist die Förderung und Betreuung in den Kindergärten und Krippen Grundlage für die positive und gesunde Entwicklung unserer Kinder. Der Großteil unserer kommunalen Ausgaben fließt deshalb in diesen Bereich!

Die „Freien Wähler“ unterstützen nachdrücklich die Bereitstellung von genügend bedarfsgerechten Kindergarten- und Krippenplätzen! Der neu eingerichtete Waldkindergarten ist eine sinnvolle Ergänzung!

Um spätere Chancengleichheit in den Schulen zu gewährleisten, ist neben den Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsaufgaben vor allem auch eine frühe Sprachförderung notwendig. Dies wird von uns ebenso nachhaltig unterstützt, wie eine weitere Integration von Behinderten und Migranten in unseren Kindergärten und Krippen.

Die „Freien Wähler“ treten außerdem für eine bessere und zeitgemäßere Koordination der Platzvergabe ein.